Archiv 2 0 1 6


Zurück zur Übersicht

24.07.2016

Kreisfeuerwehrjugendtag in Prien

Beim Kreisfeuerwehrjugendtag warteten wieder 15 verschiedene Stationen auf unsere Jungfeuerwehrler. Von den allseits beliebten Klassikern wie Tragerlstapeln und Schwammwurf, über das Maßkrugschätzen bis hin zum Richtigen anfertigen von Feuerwehrknoten unter Zeitdruck, war auch heuer wieder alles dabei. Aber auch neue Stationen mussten von den Jugendlichen bewältigt werden, wie beispielsweise eine Sandsackralley. Hierbei mussten Sandsäcke aufgefüllt werden, welche von anderen Teammitgliedern in einem Schubkarren durch einen Hindernisparcours gelenkt wurden und danach "fachgerecht" in größtmögliche Höhen aufgestapelt wurden.

Unsere Jugendfeuerwehr nahm mit 2 kompletten Mannschaften (4 Jugendliche plus 1 Betreuer), sowie mit 1 gemischten Mannschaft zusammen mit Jugendlichen der Feuerwehr aus Mietraching teil.

Sie belegten die Plätze 13. 30. und 46. von insgesamt ca. 60 Mannschaften aus Jugendfeuerwehren des Landkreises Rosenheim sowie Gruppen der THW- Jugend aus Rosenheim.



Zurück zur Übersicht



Archiv 2015

30.10.2015

Erfolgreiche Teilnahme am Wissenstest in Nussdorf am Inn

Auch heuer beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Leonhardspfunzen am alljährliche im Herbst stattfindenden Wissenstest für die Jugendfeuerwehren Bayerns. Thema in diesem Jahr war der Aufbau und die...   mehr


26.07.2015

Kreisfeuerwehrjugendtag 2015

Fast schon traditionell nahm die Leonhardspfunzener Jugendfeuerwehr am Kreisfeuerwehrjugendtag teil. Der Jugendtag jährte sich heuer zum 18.ten mal und fand bestens organisiert bei der Feuerwehr Pfaffing...   mehr